NIMM AN EINEM KURS TEIL

Für die Kurse kannst Du dich gerne telefonisch oder persönlich vor Ort eintragen lassen. 
Wir freuen uns auf Dich.

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FUNCTIONAL TRAINING

Dienstag 18.30-19.30 Uhr
Mittwoch 10.00-11.00 Uhr

Fuctional Training, auch funktionelles Training genannt, beinhaltet komplexere Bewegungsabläufe, die mehrere Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Wir setzen in diesem Kurs auf freiere Übungen zur Stabilisierung und Erhaltung des Bewegungsapparats.

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TRX

Montag 18.20-19.30 Uhr
Freitag 18.00-19.00 Uhr

Das TRX Suspension Training ist das erste Schlingentraining, das im Fitness- und Kursbereich eingesetzt wird. Hierbei fungiert das eigene Körpergewicht als Trainingsgewicht. 
Durch die freie Beweglichkeit der Schlingen wird eine Instabilität hergestellt, gegen welche der Körper durch Reize, die das Gehirn an den Muskel sendet ankämpft.

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YOGATES

Mittwoch 18.30-19.30 Uhr

Yogates ist eine Mischung aus Hatha-Yoga, Meditation, Atemübungen und Pilates. 
Diese Kombination lässt euch meist tiefliegende kleinere und schwächere Muskeln auf sanfte Weise trainieren. Mit Augenmerk auf die Wirbelsäule und das Becken, wird unter Entlastung der Gelenke, der gesamte Bewegungsapparat stabilisiert und somit auf natürliche Weise wieder ausgerichtet.

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WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Dienstag 10.00-11.00 Uhr
Freitag 10.00-11.00 Uhr

Die Wirbelsäule ist das wichtigste Element des menschlichen Skeletts. Sie ist für die aufrechte Haltung zuständig, dementsprechend sollte die Wirbelsäulenmuskulatur gut ausgebildet sein. In unserem Kurs WSG setzen wir auf funktionelle Gymnastik- und Kräftigungsübungen, welche durch Mobilisationsübungen am Ende abgerundet werden. Wirbelsäulengymnastik ist der perfekte Kurs für all diejenigen, die etwas Gutes für ihren Rücken tun wollen.
Euer Rücken wird es euch danken!

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ZUMBA

Dienstag 18.00-19.00 Uhr

Zumba kombiniert Bewegungen und Übungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem tänzerischen, kalorienverbrennenden Intervalltraining.

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THAIBOXEN

Dienstag 19.00-20.30 Uhr
Donnerstag 19.00-20.30 Uhr

May Thai ist einer der ältesten Vollkontakt-Kampfkünste und seit 1506 die Nationalsportart Thailands.
Im Thaiboxen wird der ganze Körper eingesetzt und trainiert, nicht nur speziell die Muskulatur sondern auch die Ausdauer. 
Da man im Thaiboxen auch Ellenbogen und Knie einsetzen darf im Gegensatz zum Kickboxen, ist es eine der härtesten Kampfsportarten. Ideal um sich mal so richtig auszupowern oder um sich Selbst zu verteidigen.

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WIRBELSÄULENGYMNASTIK + FASZIEN

Dienstag 19.30-20.30 Uhr

In diesem Kurs setzen wir auf funktionelle Gymnastik- und Kräftigungsübungen, zur Stärkung der Wirbelsäule, sowie der Skelettmuskulatur. Abgerundet wird der Kurs durch ein Faszientraining, in welchem die Faszien (Muskelfasern) gelockert und gedehnt werden.

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STRONG NATION

Donnerstag 18.00-19.00 Uhr
Freitag 8.45-9.45 Uhr

Strong Nation ist ein Ganzkörpertraining im Stil eines hochintensiven Intervalltrainings (HIIT), welches begleitet wird durch motivierende Musik.
Der Kurs beinhaltet Kraft-, Cardioübungen und Boxelemente, die wiederum zur Musik synchronisiert werden. Wer sich richtig auspowern will, ist in diesem Kurs richtig!

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SELBSTVERTEIDIGUNG

Montag 19.30-21.00 Uhr

Der ideale Kurs um sich in bester Form zu halten. Wir schaffen es, mit unserem Kurs das perfekte Trainingsangebot anzubieten, wenn es um Krafttraining und Selbstverteidigung geht. Um die Selbstverteidigung zu perfektionieren, werden die besten und effektivsten Übungen aus den Kampfsportarten Samba, Judo und dem klassischen Boxen übernommen. Einfache und effektive Kraftübungen machen unseren Kurs zu einem perfekt abgestimmten Ereignis!

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HIIT + STRETCHING

Mittwoch 18.00-19.30 Uhr
Donnerstag 10.00-11.00 Uhr (ausschließlich Stretching)

HIIT steht für hochintensives Intervalltraining. Dabei wechseln sich kurze, intensive Trainingseinheiten und Erholungsphasen in schneller Folge ab. Du verbrennst bei dieser Art des Trainings sehr effektiv Fett und es löst einen Nachbrenneffekt aus.


Mit unserem Beweglichkeitstraining wird Dein Körper sanft gedehnt. Die Beweglichkeit charakterisiert die Bewegungsamplitude, die aktiv oder passiv bis zur Endstellung eines Gelenks eingenommen werden kann. Dabei werden die Muskelgruppen berücksichtigt, die am häufigsten durch einseitige Belastung verspannt oder verkürzt sind. Mobilitätstraining hilft Verletzungen vorzubeugen. 

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BOOTY SHAPE

Donnerstag 19.00-20.00 Uhr

Booty Shape ist ein intensives, anstrengendes Bein-Po-Training welches das Ziel hat die Beine und den Po zu straffen und stärken. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht und Widerstandsbändern.